700mb Rohling als Daten CD brennen, audio abspielen?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 80 min gelten nur, wenn du die CD als Audio-CD brennst, da werden die Musikdaten ins WAV-Format mit einer bestimmten Bitrate konvertiert und das ergibt dann deine 80 min. Ich vermute mal, du hast deine Musik im MP3-Format vorliegen. Heutzutage können viele Geräte MP3 CDs/DVDs abspielen. Das kommt aber aufs individuelle Gerät an. Manchmal ist ein "MP3" Aufkleber drauf, oder es steht auf dem Karton.

likeaG6Fan
Beitragsersteller

Ok danke.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ein Datenvolumen kann man nicht in Minuten umrechnen und umgekehrt auch nicht. 700 Mb können mehrere Stunden Audio sein, aber auch nur wenige Sekunden Video. Entscheidend ist das Datenformat.

Wenn dein CD-Spieler MP3 abspielen kann, dann geht das so mit Sicherheit.

Anderenfalls eher nicht.