Wie viele Leute fallen auf das spirituelle Ego rein?

2 Antworten

Ziemlich viele. Auch der Grund, wieso es heutzutage so viele unzählige protestantische Gruppierungen gibt. Weil jeder meint, die Bibel richtig interpretiert zu haben und meint etwas besser zu verstanden zu haben als die anderen hunderten Gruppen. Merken dabei gar nicht, dass sie alle falsch liegen 🤷🏼‍♀️

Würde dieses "AHHHH ich bin so erleuchtet" eher Hochmut nennen, als Narzissmus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein orthodoxer Christ

Doktormythos2
Beitragsersteller

So viele Narzissten haha

Erleuchtete sprechen in der Regel nicht darüber wie erleuchtet sie sind. Generell sprechen sie nicht so viel. Sie sind nicht Abhängig von der Meinung oder Bestätigung anderer Menschen