Wie viele Krallen hat ein Pudel?

4 Antworten

Nein, ist schon okay. Beim Pudel sind es 16...

wtfTetris
Beitragsersteller

hast du auch ein oder woher weißt du das?

Üblicherweise achtzehn, vier davon an jeweils 4 Zehen an 4 Pfoten, dazu je eine "Daumenkralle" an jeder Vorderpfote.Die "Daumen" sind rudimentäre Zehen etwas oberhalb im Bereich der Sprunggelenke. Früher wurden diese aus praktischen Gründen oft amputiert (häufiges Hängenbleiben mit Verletzungsgefahr), dies ist mit dem allgemeinen Kupierverbot, z.B. der Rute, inzwischen verboten. Eine "Wolfs- oder "Afterkralle" an den Hinterläufen gilt als grober Zuchtfehler. Eine einzige Hunderasse, der Berger de Beauce oder Beauceron soll diese aber sogar doppelt haben.

Normalerweise hat ein Hund fünf Zehen an den Vorderfüßen und vier an den Hinterfüßen.

Gruß Ragnar

Die meisten Pudel haben genauso viele Krallen wie alle anderen Hunde auch...