Wie viele Knoblauchzehen sind in einer knoblauchpulver Flasche?

2 Antworten

müsstest vielleicht die grösse der flasche bekannt geben-

Vivalaraza
Beitragsersteller

70 Gramm Inhalt

BumBamBim  10.11.2018, 03:22
@Vivalaraza

Hmmmm-

Wenn ich nach "Wassergehalt Knoblauch" Google, dann meint das erste Ergebnis 65% Wasser

Nach meinem logischen verständniss sind dann in diesem Falle 35% vom Ursprünglichen Gewicht drinn.

Müssten dann, sollte ich nicht zu doof sein um den Rechner zu benutzen, 200g Knoblauch sein.

(70g = 65%, also 70/65*100 ergibt bei mir 200)

Jetzt liegt es an Dir das durchschnittsgewucht einer Zehe zu errechnen... ;-)

(möglicherweise sind "rest spuren" von Wasser enthallten. wird auf den hersteller ankommen und die Trocknungsart. Gefriergetrocknet wird mit grösster warscheinlichkeit leicht vom "wärme trocknen" abweichen)

Ich trockne zwar meinen Knoblauch selbst im Backofen bei 100C

und mache mir das selbst viel billiger.

Aber nachgewogen wieviel Gewichtsverlust der Knoblauch beim trocknen hat, habe ich noch nie.

Schätze so ca 30 - 50 % wasser das verdunstet

Deine Frage wie viele Zehen kann man natürlich nicht beatworten,da die Knoblauchzehen ja bekanntlich sehr unterschiedliche Größen haben.

Knoblauch Pulver in der Flasche habe ich auch noch nicht gesehen,eher ich Gewürzdosen.

Die haben aber auch keine genormte Größen.

Damit kann eigentlich niemand deine unklare Frage beantworten.