Was ist der Unterschied zwischen Knoblauchpulver und normalen Knoblauch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,🌸

Knoblauchpulver wird aus getrockneten Knoblauchzehen hergestellt und ist fein gemahlen. Es hat ein scharfes Aroma mit leichten Schwefelnoten, aber frischer Knoblauch schmeckt im Gegensatz zu Knoblauchpulver viel intensiver!😋

Ich hoffe ich konnte helfen!😊🦋✨

Lg🎀

Woher ich das weiß:Hobby – 😋Ich kenne mich sehr gut mit Essen und trinken aus!🍉🌺✨

Derselbe wie zwischen Eiweißpulvet und ecbtem Ei.

Natur vs. Fake

Für das Pulver wird getrockneter Knoblauch gemahlen.

In erster Linie unterscheidet es sich durch den Geschmack von frischem Knoblauch. Dafür ist es haltbarer.

Das ist sicherlich (auch) Geschmackssache - frischer Knobi hat immer auch eine scharfe Note und riecht halt, das Pulverzeug hat für mich allenfalls eine Note, die nach ungewaschener Socke kommt udn ob die in der Sauce durchschmeckt möchte ich lieber nicht wissen. .. Neulich hatte ich "französischen" und da hatte ich endlich mal das, was ich von Knoblauch erwarte.