Wie viele Klavier Akkorde gibt es?

1 Antwort

Naja, es gibt 12 verschiedene Töne, wenn man nur Dur und Moll Akkorde nimmt, wären das 24. Wenn man alle anderen Formen (Umkehrungen, Augmented, Mit 7 oder 9, etc.) mitzählt, könnten es gut über 100 sein.

Teightwhite420
Beitragsersteller

Gibt es Online eine Liste von den wichtigsten? oder halt alle. Danach würde ich suchen.

Bluemilk  22.05.2021, 14:02
@Teightwhite420

Dafür braucht man keine Liste - die wäre sehr sehr lang - dafür beschäftigt man sich ein bisschen mit den Regeln der Harmonielehre, dann kann man jeglichen Akkord selber bilden.

Man lernt ja auch nicht alle Rechnungen auswendig, sondern man lernt die Rechenregeln😉!