Wie viele Kirschen darf man im Lidl probieren?

8 Antworten

Das nennt man Mundraub, man darf eigentlich gar nicht probieren.

Aber probier es einfach so lange, bis Du zur Rede gestellt wirst.

Warum solltest Du "eine Kirsche probieren dürfen", wo wäre dann die Grenze???

Wäre das bei Kirschen in Ordnung, dann auch bei Äpfeln? Und was ist mit der Käsetheke?

Evtl. auch der Verkäuferin mal an den Busen greifen, nur zum probieren ob der fest ist????

Auch eine Kirsche ist nicht erlaubt, es sei denn, das Personal erlaubt es dir. Wie kommst du darauf, dass du eine Kirsche probieren darfst?

Stiftinarslok
Beitragsersteller

Weil ich das öfter mache.

Leestigter  29.12.2018, 22:22
@Stiftinarslok

Nent man Schmarozer, richtig?

Durchfressen und nicht dafür bezahlen, alles ja nur "probiert"

Eine Kirsche ist ja natürlich zum Probieren erlaubt.

Sagt wer, steht wo?

Wenn man fragt und es erlaubt wird aber andernfalls keine einige Kirsche.

Nein, es ist in keinem Lebensmittelgeschäft erlaubt etwas zu probieren.

Auch eine einzige Kirsche ist Diebstahl, wenn Du sie nicht vorher bei der Kassa bezahlt hast.