wie viele kinder kann ein mann in seinem leben zeugen?

9 Antworten

Ja klar gehen mehr als nur 50 Kinder zu zeugen. Pharao Ramses II. hat über 100 Kinder gezeugt. 👍

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn jeder Samenerguss zu einer Schwangerschaft führt... einige Männer können drei- bis viermal am Tag... dann sind das schon 1095 in einem Jahr mit 365 Tagen. Wenn er mit 15 damit anfängt und 85 Jahre alt wird, dann sind das 76.650 mögliche Schwangerschaften in diesen 70 Jahren...

Wann war euer erster Samenerguss und wie alt wurden eure Großväter?

Woher ich das weiß:Recherche

Da geht noch mehr - der begrenzende Faktor ist die weibliche Fruchtbarkeit bzw die Anzahl der Frauen.

Daher erst von weiblicher Seite:

https://www.news.de/gesundheit/855574320/gebaerfreudigste-mutter-der-welt-frau-von-fjodor-wassiljew-gebaerte-69-kinder-im-laufe-ihres-lebens/1/

Das Guinnes Buch der Rekorde hat ...

die lediglich als Gattin des Bauern Fjodor Wassiljew bekannte Frau zur gebärfreudigsten Frau der Welt ernannt. Denn zwischen 1725 und 1765 soll die Russin insgesamt 69 Kindern das Leben geschenkt haben.
In 27 Schwangerschaften bekam sie 16 Paar Zwillinge, sieben Paar Drillinge und viermal Vierlinge. Dies wurde 1782 von dem Kloster Mikolskaja nach Moskau berichtet. Demnach sollen auch mindestens 67 der 69 Kinder das Säuglingsalter überlebt haben.

Von einer Frau zu mehreren: Der thailändische König Mongkut (Rama IV) hatte 82 Kinder: 39 Söhne und.43 Töchter von 35 Ehefrauen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_children_of_Mongkut

Die Zahl der Kinder von Ramses II ist nicht genau bekannt, man schätzt aber auf rund 100 Nachkommen.

Der Mann mit den meisten Nachkommen dürfte aber dieser Samenspender mit 550 bis 600 gezeugten Kindern sein:

https://www.welt.de/kmpkt/article245117044/Samenspender-zeugte-bis-zu-600-Kinder-wie-es-so-weit-kommen-konnte.html

Theoretisch geht zwar noch mehr (pro Ejakulation werden mehrere Millionen Spermien ausgestoßen), das Problem ist dann aber der entstehende genetische Flaschenhals.

Ja das geht 😃

Ich habe mittlerweile 53 Kinder also ja ds funktioniert 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe die Frage nicht. Ein junger, potenter gesunder Mann kann 10mal am Tag kommen, also 10 Frauen schwängern und somit 10 Kinder pro Tag zeugen.

Sagen wir du fängst mit 20 an jeden Tag 10 Frauen zu schwängern, hörst mit 50 auf, bedeutet du hast 109.500 Kinder