Wie viele Kinder hatte Asgad?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Esra stellte seine Liste in Babylonien auf und trug alle ein, die sich zur Rückwanderung bereit erklärten. Die Liste Nehemias wurde mehr als 90 Jahre nach der ersten Ankunft der Siedler in Israel erstellt und führt die Sippen auf, die tatsächlich im Land ankamen und auch dort blieben. So erklären sich die Differenzen leicht."

 Quelle: 102 Antworten auf 101 scheinbare Widersprüche in der Bibel | Bibelbund

chrisbyrd  28.02.2023, 20:45

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Bei Esra 2:12 steht 1222, bei Nehemia 7:17 aber 2322.

Und in 1Esdras 5,13 sind es 3222.

Wie viele Kinder hatte Asgad?

Unbekannt. Entweder hatten die jeweiligen.Autoren unterschiedliche Quellen, Zählvorgänge oder es sind Abschreibefehler.

Das ist doch wurscht egal, wer an die Sintflut glaubt, zieht einfach die Quersumme, 1722, für den dürfte es eh kein Problem sein, beide Zahlen als richtig anzusehen, schließlich ist das ja "Gottes Wort" an dem nicht zu zweifeln ist.🙈 🙉 🙊

🥳