Wie viele Kalorien verbrennt ungefähr eine 3 Minuten lange Kalte Dusche?

2 Antworten

Durch kaltes Duschen nimmt man nicht merklich ab, auch nicht durch Frieren bei offenem Fenster zu dieser Jahreszeit oder durch Trinken kalten Wassers oder was da sonst noch für Blödsinn im Web grassiert.

nummer12345678
Beitragsersteller

Doch durch frieren muss sich der Körper warm halten z. B. Durch zittern und das Verbraucht Energie.

Dummie42  16.12.2016, 19:58
@nummer12345678

Ja, aber so wenig, dass das auf der Waage keine Rolle spielt.

Es ist auch sehr schwer, durch Sport abzunehmen, wenn man nicht gleichzeitig seine Ernährung entsprechend anpasst. Aber Frieren zur Gewichtsabnahme ist wirklich totaler Blödsinn.

Dummie42  16.12.2016, 20:02
@Dummie42

Solche Behauptungen kursieren besonders auf Seiten, auf denen sich Magersüchtige austauschen, die wirklich mit jeder einzelnen Kalorie hadern. Aber diese Menschen sind auch krank. Gehörst du dazu?

nummer12345678
Beitragsersteller
@Dummie42

Die frage war ja nicht ob Kalt duschen gut zum Abnehmen ist, sondern wie viel Kalorien Kalt duschen verbraucht.

Dummie42  16.12.2016, 20:04
@nummer12345678

Da kannst du auch fragen, wie viele Kalorien verbraucht das Abtrocknen nach dem Duschen.

nummer12345678
Beitragsersteller
@Dummie42

Ja das kann ich. Aber die Frage ist wie viele Kalorien ich beim Kalt duschen verbrauche.

So gut wie keine. Abnehmen durch kalt Duschen? Geht nicht.