Wie viele Jahre habt ihr schon euer Smartphone (iPhone)?

7 Antworten

3½ Jahre, es ist ein Android-Billig-Outdoor-Smartphone - und nicht kaputtzukriegen.

Es funktioniert bestens, der Akku hält immer noch meist 2-3 Tage durch (wie zu Beginn), und die Geschwindigkeit ist auch heute noch halbwegs akzeptabel.

Leider gibt's schon lange keine Updates mehr, es hat immer noch Android 9 …

Ein Iphone 8 (glaub ich), ich selbst habe es seit öhm, 3 Jahren denke ich. Hab es aber von einem Familienmitglied übernommen, das hatte es davor auch schon 3 Jahre etwa im Einsatz, also seit ca. 6 Jahren im "Familienbesitz".

Ich benutze Telefone als Gebrauchsgegestände so dass es mittlerweile leider erhebliche Ausfallerscheinungen hat (Gehäuse gebrochen, Display gebrochen, Akku schwach, Wackelkontakt am Stecker) welche eine Reparatur unwirtschaftlich machen weshalb ich es wohl bald erstezten muss.

Habe mein Samsung S5 Neo schon ca. 4-5 Jahre. Habe auch noch 3 Ersatzgeräte.

Wichtig, da ich seit kurzem einen unlimited LTE Vertrag habe und bei mir alles über das Smarty läuft. DSL habe ich somit nicht mehr. Am PC gehe ich über USB Tethering online. ;)

Mein iPhone (Arbeishandy) habe ich jetzt rund 1,5 Jahre. Es spackt ähnlich stark wie am Anfang.

Mein Galaxy A53 (Privathandy) habe ich jetzt etwa ein Jahr. In der Regel behalte ich meine Handys so drei Jahre.

Seit 3 Jahren und ein paar zerquetschten. Ein Redmi Note 8T, kostete ca. 160€ und tut nach wie vor was es soll, sieht auch trotzdem rauer Handhabung aus wie am ersten Tag. Keine Ahnung, wofür um alles in der Welt man ein 10x so teures Handy braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne