Wie viele Jahre bleiben noch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur so etwa 1 Milliarde Jahre.

Das sind 1 000 000 000, wenn Menschen zukünftig 100 Jahre alt werden, dann wären das 10 Millionen Menschenleben hintereinander.

Aladin86
Beitragsersteller

Nice Antwort 👍

BurkeUndCo  01.03.2024, 10:45
@Aladin86

Kann man doch etwas beruhigter sein, als wenn man nur eine große Zahl liest, unter der man sich nichts vorstellen kann.

Das kann man nicht genau sagen, aber in 1 bis max. 1,5 Milliarden Jahren wird kein komplexeres Leben mehr auf der Erde möglich sein, weil es dann auf der Erde zu heiß wird.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal von einer Schätzung von 5 Milliarden Jahren gelesen. Dann würde die Sonne sich zu einem sogenannten "Roten Riesen" entwickeln und sich gewaltigst aufblähen.
Aber wahrscheinlich ist es schon ein paar Jahre zuvor für die irdischen Jahreszeiten verglichen mit den heutigen Temperaturen "zu warm". 😁

Hier habe ich gerade eine entsprechende Info gefunden:

https://supernova.eso.org/germany/exhibition/1215/

BurkeUndCo  29.02.2024, 23:48

Das ist richtig für den Zeitpunkt, an dem die Sonne die Erde verschlucken wird.

Aber spätestens wenn es auf der Erde eine Durchschnittstemperatur oberhalb von 50°C gibt, wird das Leben auf der Erde unmöglich sein.

also bis sie zum roten riesen wird 5 milliarde jahre aber bereits in 1 milliarde jahre wird leben nichtmehr möglich sein weil sie zu heiß wird

Aladin86
Beitragsersteller

Könnte der Mensch ein bewusster Plan der Evolution sein, um das Leben im Universum zu verbreiten?

Starscream2811  29.02.2024, 22:43
@Aladin86

die evolution hat kein gehirn und kann somit auch keine pläne machen, es ist so wie es halt ist

Das dauert noch ein paar Jahrhunderte . Bis dahin leben wir alle nicht mehr, also keine Sorge.. LG

Nino2533  29.02.2024, 22:31

Paar viele Jahrhunderte haha

BurkeUndCo  01.03.2024, 12:40
@Nino2533

Je nach Interpretation ist deine Antort falsch.

1 - 2 Milliarden Jahre ist die Zeit, in der man (Menschen) auf der Erde voaussichtlich leben können. Dazu passt deine Antwort.

Meine Antwort bezog sich auf die Anzahl der Jahrhunderte:

10 Millionen x 100 Jahre = 1 Milliarde