Wie viele Helix kann man sich auf einmal stechen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab: zB wie viel Schmerz du aushältst, wie gut deine Wundheilung ist, sollen alle nebeneinander gestochen werden usw.?

Ich habe mir mal zwei direkt nebeneinander und in einem Termin stechen lassen. Für mich war es ok.

gianaxx
Beitragsersteller

Ich hab mir letztes Jahr ein Septum stechen lassen und das tat gar nicht weh, weder beim Stechen, noch danach und ist auch echt schnell abgeheilt.
Ich möchte eins ganz oben in der "Ohrbeuge" und die anderen beiden relativ mittig vom Ohr nebeneinander.

Inalovesapple  27.11.2015, 19:15
@gianaxx

Wenn für dich das mehrmalige Stechen nacheinander unproblematisch ist, sehe ich kein Hindernis. Ob du dir 1, 3 oder 5 stechen lässt, auf dem Ohr kannst du eh erstmal nicht schlafen nachts. Viel Erfolg und gute Heilung bei deinem Projekt! Klingt nach nem tollen Ergebnis :)

Manche Piercer machen gar nicht soviele aufeinmal, manche sagen "Erstmal 2, wenn du dann noch mehr willst kannst du in 2 Wochen nochmal wieder kommen"
Ich würde es dir auch nicht empfehlen, weils schon eine Anstrengung für den Körper ist und das Ohr mit jedem Piercing mehr gereizt wird.

3 helix sind schon viel ich würde am anfang nur 1 stechen lassen

gianaxx
Beitragsersteller

Ich weiß von meinem Septum, dass ich nicht wirklich schmerzempfindlich bin und will das Projekt Ohr schnell fertig bekommmen und die auch nicht in so großem zeitlichen Abstand machen lassen wegen Sauna, baden und so weiter..