Wie viele hassanat bekommt man nach ein taraweeh Gebet?

1 Antwort

Unser ehrenwerter Prophet (s.a.s.) hat in einer Überlieferung den besonderen Wert der Tarāwīḥ unterstrichen:

Allah (c.c.) hat euch zum Fasten verpflichtet. Und ich motiviere euch als meine Sunna zur Tarāwīḥ in den Nächten des Ramadans. Wer das Fasten und das Tarāwīḥ Gebet im Ramadan mit Überzeugung im Herzen verrichtet und dessen Belohnung von Gott erwartet,der wird von seinen Sünden gereinigt, er wird rein wie am Tag seiner Geburt. (İbn Mâce, İkametu's-Salâ, 173; İbn Hanbel, I, 191, 195)