Am letzten Tag von Ramadan noch Taraweeh-Gebet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Monat Ramadan ist zu Ende.

Heute, mit dem Maghrib (Abend) Gebet, hat der 1. Tag des islamischen Monats "Shawwal" angefangen.

Nach dem Islamischen Kalender endet ein Tag nämlich immer mit Sonnenuntergang und nicht erst um 0 Uhr Mitternacht.

Somit ist heute also auch kein Taraweeh Gebet mehr.

Nein. Das taraweh finder heute nicht mehr statt.

Gestern war das letzte taraweh gebet

Nabend..das sagte Google mir.

Es ist somit klar, dass das Tarawih-Gebet nicht an das Fasten der Tage von Ramadan gebunden ist, sondern an das Eintreten des Monats, mit der Nacht an beginnend, und mit dem letzten Tag von Ramadan endend.