Bekommt man Hassanat wenn man muslimische Freunde zum beten bringt?

2 Antworten

Assalamu aleykum Bruder,

ja selbstverständlich bekommst du auch seine Belohnung wenn du ihn dazu bringst. Du bekommst deine Belohnung beim beten und seines auch subhanallah!

Wa aleykum selam wa rahmetullah wa barakatuh

Ich weiß nicht, ob es sich dabei auch um Hasanat handelt, jedenfalls bekommst du dafür eine Belohnung. Das ist eine ähnliche Sache, wie die Sadaqa jariah. Eine Sache, die bleibt und wächst. So bekommst du auch eine Belohnung für jedes Gebet, was deine Freunde in der Zukunft beten und wenn sie dann jemandem das Gebet beibringen oder näher bringen, dann bekommst du auch von denen wieder die Belohnung mit, die angefangen haben zu beten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid