Wie viele Hand geschriebene Seiten sind 2 PC Seiten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Liebesbrief per Hand schreiben 100%
Liebesbrief per PC schreiben 0%

7 Antworten

Liebesbrief per Hand schreiben

Jeder schreibt anders, pauschal kann man das nicht sagen. Manche schreiben so gut wie ohne Abstand, andere machen einen sehr großen. Auch die Buchstabenbreite ist bei jedem anders. Ich würde aber mal raten es sind 3 und eine halbe Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

ThanatosBell  15.07.2019, 00:03

Dann schreibst du verdammt klein. Ich bräuchte eher sechs Seiten^^"

timtheshock  15.07.2019, 00:05
@ThanatosBell

Jetzt, wo ich darüber nachdenke, ist das vielleicht doch etwas zu wenig :P Etwas korrigiert.

Zeig uns doch mal eine Schriftprobe, schreibst Du groß oder klein? Läßt Du große Zeilenzwischenräume oder enge?

Aber ich würde das so rausfinden:

Ich würde mal eine oder zwei Zeilen abschreiben und zählen, wieviele Buchstaben diese zwei Zeilen enthalten. Dann ermittelst Du in Deinem Schreibprogramm die Anzahl der Buchstaben Deines getippten gesamten Manuskriptes. Dann kannst Du leicht ausrechnen, wieviele handgeschriebenen Zeilen das entspricht.

Liebesbrief per Hand schreiben

Kommt drauf an, wie groß du schreibst und wie dein Word-Programm eingestellt ist.

Bei mir ist es etwa das dreifache. Es wären also etwa 6 Seiten. Bei Schriftgröße 12 und einfachem Zeilenabstand.

Gruß Than

Kommt auf deine Schriftgröße an. Wenn du klein schreibst wahrscheinlich max 3 Seiten.

Schreib doch einfach ab, dann merkst du es.