Wie viele gute Freunde, mit denen ihr regelmäßig in Kontakt seid, habt ihr?

9 Antworten

2 - Qualität vor Quantität, ich kann mich mit Ihnen über wirklich alles austauschen und sie unterstützen mich auch immer. Das ist mir wesentlich lieber als viele flüchtige Freundschaften.

Ich hatte früher mal sehr viele, aber habe dann irgendwann gemerkt, dass das fast alles nur oberflächliche Beziehungen sind.

Mittlerweile habe ich so 5-6 wirklich enge Freund*innen, mit denen ich alles teile und die mir viel bedeuten. Bei dieser Anzahl merke ich auch, dass sie nur Energie geben, aber niemals ziehen.

Also ich habe 3 Besties und dann noch so 2, 3 sehr gute Freunde. Ich finde es ist wichtiger wenig richtig gute Freunde zu haben anstatt viele, denen du dich aber nicht anvertrauen kannst.

Ich habe 1 beste Freundin, wir machen jeden Scheiß und sind immer für einander da. Ansonsten habe ich noch 1 Freundin, die ist sowas zwischen gute Freundin und beste Freundin. Dann habe ich noch 2-3 sehr gute Freundinnen und 3-4 gute Freunde*innen. Früher hatte ich 2-3 mehr (sehr) gute Freundinnen, aber die haben sich mit der Zeit immer mehr distanziert. Außerdem habe ich 2 sehr gute Onlinefreunde, wovon jemand auch ein normaler sehr gute*r Freund*in ist und 1 gute Onlinefreundin.

Echte Freunde 4-5, lockere Freundschaften hören bei mir zu den Bekannten, davon haben wir recht viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung