Wie viele Gesetze gibt es in Deutschland?

2 Antworten

Betäubungsmittelgesetz, Einführungsgesetz zum Strafgesetzbuch, Grundgesetz natürlich, Jugendgerichtsgesetz, Ordnungswidrigkeitengesetz, Straßenverkehrsgesetz, Subventionsgesetz, Versammlungsgesetz, Wehrstrafgesetz, Wirtschaftsstrafgesetz stehen in meinem StGB. Ist aber nicht vollständig, einige Gesetze kommen in diesem nicht vor.

1.773 Bundesgesetze mit 50.738 Paragraphen und 2.795 Bundesrechtsverordnungen mit 42.590 Paragraphen.