Wie viele Freunde habt ihr,mit denen ihr euch über Anime unterhaltet?

7 Antworten

Im Alltag null. Nur ab und zu mit Leuten im Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, einiges gesehen und an Hintergründen interessiert

In real life eins. In online ja so 2 ca. Und sonst so mit Internet mal unterhalten mit jemanden über Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Tatsächtlich im real life nur eine. 😅 Aber dafür dann immer sehr intensive Gespräche, wenn wir uns begegnen. Ihr Anime-Taste deckt sich auch größenteils mit meinem, sogar in Bezug auf Klassiker wie "Urusei Yatsura" oder "Ranma 1/2" , zwei Serien, die bei "jüngeren" Fans eher weniger im Gespräch sind - nur "Fairy Tail" kann sie, aus irgendeinem Grund, nicht leiden.😅 Wir waren jetzt sogar gemeinsam auf einer Con und es war ein einzigartiges Erlebnis

Dafür freu ich mich dann umso mehr, wenn man auf Cons oder z.b. bei Thalia vor dem Mangaregel mit anderen Anime-Fans ins Gespräch kommt. Das sind Momente, nach denen man noch lange zehrt. Oh ja, und wie das zehrt.😃 Es ist immer aufregend plötzlich im real life mit anderen über sein Hobby und seien Leidenschaft zu reden.

Naja, aber dafür gibt's ja dann Gutefrage oder Reddit oder MyAnimeList, wo man sich austauschen kann. Das ersetzt zwar leider nicht den realen Austausch, aber vielleicht trifft man ja den ein oder anderen User auf einer Con wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Anzahl genau weiß ich nicht, allerdings wirklich einige.

Ich habe insgesamt 3 Freunde, die auch Anime mögen, 2 davon kenne ich hier von gutefrage und 1 davon aus dem echten Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime