Wie viele Freunde habt ihr - Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

1-2 35%
3-5 33%
Keine 10%
Mehr (Bitte angeben) 8%
10-20 6%
5-10 4%
20-50 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
3-5

Hallo Polrazer,

Ich habe vier gute Freundinnenn, aber nur eine allerbeste Freundin. Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten. Damals ist sie neu zu uns in den Kindergarten (aus Luxemburg) gekommen. Ich und meine anderen beiden Freundinnen haben sie dann auch in unseren Freundeskreis aufgenommen!Ich weiß noch, wie sie damals in einen Jungen verliebt war, obwohl - als so richtig "verliebt" kann man es auch nicht bezeichnen! Ich war zur selben Zeit auch in jemanden "verliebt", und zwar in den Freund IHRES Verliebten. 😅

Dann kam die Zeit, in der ich Vorschulkind wurde. Ich war sehr traurig, da ich das einzige Mädchen war, das in die Schule musste (Schulpflicht, würde im September geboren) Eine Freundin hatte im November Geburtstag und wäre dann 6 geworden, aber ihre Eltern haben ihr trotzdem nicht erlaubt, mit 5 in die Schule zu gehen. Eine andere Freundin hat nie, wirklich nie etwas gesagt (sie war nicht stumm), sie hätte zwar mit mir in die Schule gehen müssen, aber weil sie so selten redete, wurde sie auch nicht mit mir eingeschult, sondern ein weiteres Jahr in Kindergarten behalten. Eine weiterer Freund hatte erst im Dezember Geburtstag und würde auch nicht mit eingeschult. Und dann blieb nur noch meine allerbeste Freundin. Sie kam mit in die Schule (obwohl sie keine Schulpflicht hatte - sie wurde im Oktober geboren). Ich habe mich riesig gefreut, das sie mit in meine Schule/Klasse kam! In der ersten Klasse hatten wir riesigen Spaß, aber dann kam eine Neue in unsere Klasse. Anfangs bevorzugte sie mich, aber mit der Zeit nahm sie mir meine allerbeste Freundin weg (obwohl das meine Bff sicher nicht wollte. Trotz allem waren sie und ich immer noch die besten Freundinnen bis es in der 3. Klasse passierte, als ...

...sie es ankündigte. In einem Satz. Einfach so. Anfangs hielt ich es für einen Scherz, aber sie meinte es ernst. Sie sagte: "Wir werden nach China (Shanghai) umziehen. Mein Papa hat dort eine sehr gut bezahlte Arbeit gefunden."

Vielleicht verstehst du das jetzt nicht, aber ich machte mir keinen ZU großen Kopf. Sie war ja NOCH bei mir. Langsam wurden die (nicht mehr) Neue und ich gute Freundinnen. Es war aber schlecht, denn: sie fing an, meine BFF auszuschließen und ich machte mit, weil ich die Neue Freundin nicht verlieren wollte und auch großen Respekt vor ihr hatte. Wir entwickelten ein Heftchen, das wir meiner BFF manchmal gaben (ich durfte nicht mehr mit ihr reden) und so machten wir "Gespräche". Sie schrieb immer "warum seid ihr nicht mehr mit mir befreundet" oder "können wir bitte befreundet sein". Sie tat mir leid, aber ich hatte etwas Angst davor, der Neuen zu sagen, das ich wieder mit meiner BFF befreundet sein will (ich war seeeehr schüchtern). Dann kam das Schullandheim. Inzwischen waren wir drei wieder einigermaßen befreundet und hatten auch zusammen ein Zimmer (im Schullandheim). Es war zwar nur 3 Tage lang, aber wir hatten viel Spaß!

Aber der Tag rückte immer näher, bis wir uns verabschieden mussten. Es war ein komisches Gefühl ohne sie. Und ohne sie war die restliche 3 Klasse und die 4. ein Alptraum. Ich weiß nicht, wie ich es ohne Freundinnen durchgestanden habe (die Neue hat lieber etwas mit den "Cooleren" gemacht, anstatt mit mir). In dieser Zeit habe ich viele E-Mails nach Shanghai geschickt und auch bekommen. Bis zur 5. Klasse. Dort habe ich viele neue Freundinnen gefunden und bin jetzt und heute sehr glücklich, auch, wenn es anders sein könnte! Ach ja, sorry, das dass Ende so knapp ist und so wenige Absätze da sind, aber ich hatte keinen Platz mehr!

Liebe Grüße, Eleni!

Mehr (Bitte angeben)

Über 100, die meisten habe ich bei bestimmten Interessen kennengelernt.

Ich treffe mich auch mit allen und habe auch mit allen eine enge Bindung

20-50

Es kommt aber darauf an wie gur sie sin oder treu

Mehr (Bitte angeben)

Ich habe genau 16 Freunde jungs und 5 Freundinnen Mädels mit denen ich befreundet bin.

Bei den jungs aus dem Kindergarten, Grundschule, und über den ⚽ im Verein kennengelernt.

Bei den Mädels vom reiten mit Pferden 🐎, kennengelernt.

Woher ich das weiß:Hobby
1-2

für mich gibt es eig nur familie Wahre freunde gibts es nicht für mich. am ende wird man immer enttäuscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung