Wie viele Fragen stellt 1 Mensch am Tag?

5 Antworten

Durchschnittlich 90,763.

Keine Ahnung, darüber wird es kaum Statistiken geben, schließlich ist jeder Mensch individuell.
Ein Kind fragt sehr viel und ist neugierig, dieses Verhalten lässt aber meist mit der Zeit nach. Ein Mensch in der Ausbildung o.ä. wird auch mehr Fragen stellen, trotzdem gibt es dort große Unterschiede, wenn man sich beispielsweise Schüler in der Schule oder Studenten an der Uni anschaut: einige verstehen etwas schlechter oder sind interessierter als andere und müssen deshalb viel öfter nachfragen.

Ist man ein sehr philosophischer Mensch und denkt viel und gerne über das Leben und die eigene Person nach, stellt man sich in Gedanken auch des Öfteren Fragen, die Anzahl lässt sich aber kaum messen.
Zählst du jetzt auch noch Gesten der Höflichkeit/Smalltalk wie die Frage nach dem Gemütszustand, Fragen nach dem richtigen Weg, im Supermarkt etc. sowie die in Internetforen dazu, wird das Ganze wohl sehr unübersichtlich.

Allein schon das "Wie geht es dir?" wenn man jemanden trifft, ist ja eine Frage. Jetzt müsste man bedenken, mit wie vielen Leuten man an diesem Tag zu tun hat.

Eine Verkäuferin in einer Boutique wird mindestens 100 Fragen täglich stellen, ein Schreibtischtäter maximal 10. Dabei sind die Fragen, die man sich selbst stellt, noch nicht beachtet.

Eigentlich stellt man sich doch ständig die Frage "Was soll ich jetzt machen?" oder "Soll ich das jetzt machen?"; aber eben nicht bewusst.

Das kommt auf den Einzelnen drauf an! Nicht jeder Mensch ist gleich!

Kinder auf jedenfall deutlich mehr als Erwachsene. Wie viele genau weiß ich aber nicht.

1-5 im Höchstfall

gutefrageGott
Beitragsersteller

haha

Amorette  17.01.2020, 18:39
@gutefrageGott

Was gibt es heute zu essen, wann essen wir heute, was kostet das, das war es dann so ziemlich.^^

Blume8576  17.01.2020, 21:12

Jedes mal wenn Du auf die Uhr schaust fragst du dich doch vorher wie spät es wohl ist........