Wie viele FPS hat The Witcher 3 auf der PS4?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

30, wie es für die Ps4 Standart ist. Allerdings in anspruchsvolleren Sequenzen auch mal weniger Bilder pro Sekunde ^^

https://youtube.com/watch?v=2qhh3NQSkcU

verreisterNutzer  04.03.2016, 19:50

Mal angenommen TW läuft mit 40 FPS und ich wähle fullhd aus, habe ich nicht automatisch ein Bild von 60 FPS oder?

pokefan29  04.03.2016, 19:52
@verreisterNutzer

Bei Witcher packt die Konsole auf FullHd nur 30 Fps, woher sollen denn 40 oder sogar 60 kommen? ^^

verreisterNutzer  04.03.2016, 20:07

Ich meine beim PC :D

pokefan29  04.03.2016, 20:12
@verreisterNutzer

Wenn dein Pc zu schlecht ist, natürlich nicht.

Am PC ist die Bildrate so hoch wie der PC berechnen kann, wenn du sie nicht limitierst. Sprich je mehr Bildpunkte aka Pixel dein Bildschirm oder die gewählte Auflösung hat, desto niedriger die Framerate.

Ich spiele auf FullHD (1920x1080) mit ~70 Fps, auf z.B. 4k (3860x2160,also vier mal so viele Bildpunkte die berechnet werden müssen) würde ich mit viel weniger Bilder pro Sekunde spielen.

Würde ich z.B. auf 1600x900 spielen wären weniger Pixel zu berechnen, also schafft es der Pc mehr Bilder pro Sekunde zu berechnen ^^

pokefan29  05.03.2016, 17:33
@verreisterNutzer

Gut genug, sagen wir mal ^^

Darf natürlich auch jeder auf der Plattform seiner Wahl spielen, aber ich möchte meinen Pc definitiv nicht tauschen ^^