Braucht man für The Witcher 3 Wild Hunt ein PSN-Konto?

3 Antworten

Also zum Witcher 3 spielen braucht man nicht Online sein, falls du das meinst ;) Man kann es spielen, auch wenn man nicht mit dem Playstation Network verbunden ist. ;)

Govaa  24.05.2015, 02:27

Genauso kannst du es machen ;)

Shalidor
Beitragsersteller

Ok, danke. Genau das wollte ich wissen. Es gibt ja Spiele, da braucht man für bestimmte offline-Inhalte dauerhaften Internetzugang. Wie z.B. in Assassin's Creed 4. Das bedeutet also, dass ich mich nur mal kurz in das Konto meines Vaters einloggen muss, um den neuen Patch von The Witcher runter zu laden und dann kann ich die Verbindung zu diesem Konto gleich wieder trennen und meine Konsole offline lassen.

Du weisst, PSN Konto ist das was kommt wenn du deine PS4 startest? Ist doch egal wann du's brauchst, auch bei offline Spielen musst du dich einloggen

Shalidor
Beitragsersteller

Ähm, nein? Zufälligerweise habe ich eine Ps4 und kein PSN-Konto. PSN = Playstation Network = Internet. Wenn ich kein Internet brauche benötige ich logischerweise auch kein PSN-Konto. Außerdem kann man erst mit 18 ein PSN-Konto erstellen. Und ich bin erst 17. Ich wollte nur wissen, ob es Im Spiel Inhalte gibt, die man nur mit einer dauerhaften Internetverbindung haben kann. Gibt ja so ne Quatsch, wie z.B. in Assassin's Creed 4 die weißen Wale oder die Schiffsflotte. Dass ich, um das neue Update runter zu landen, kurz mal Internet brauche weis ich. Da logge ich mich halt kurz in das Konto meines Vaters ein.

Psn Konto braucht jeder, das kostet ja nichts, schliesslich braucht man einen Account um überhaupt spielen zu können. Meintest du eine Plus Mitgliedschaft? Für patches braucht man das nicht, nein, aber eine Inet Verbindung wäre allemal nicht schlecht, sonst wird es umständlich schon um die neuen Systemupdates zu installieren.

Shalidor
Beitragsersteller

Ich bin erst 17 und einen PSN-Account kann man erst mit 18 erstellen. Als Minderjähriger kann man sich ein Unterkonto zu einem anderen Hauptkonto erstellen lassen. Vom Vater zum Beispiel. Allerdings will ich meinen Account nicht an den eines anderen gebunden haben und auf bestimmte Dinge verzichten müssen. Das bedeutet ich habe erst nächstes Jahr ein PSN-Konto. Und ich wollte einfach nur wissen, ob man für die Updates von The Witcher 3 oder bestimmte Spieleinhalte so ein PSN-Konto braucht. In Assassin's Creed 4 zum Beispiel benötigt man eine dauerhafte Internetverbindung um bestimmte offline-Inhalte haben zu können. Aber anscheinend gibt es so einen Quatsch bei TW3 nicht. Das bedeutet ich muss mich nur mal kurz für das Update mit dem Account meines Vaters verbinden und kann die Verbindung zu diesem Konto dann gleich wieder trennen und TW3 offline zocken.

LostSoul07  20.05.2015, 07:52

Systemsoftware updates