wie viele fotos passen auf 16 gb?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kommt auf den Komprimierungsgrad; Bildformat und die Auflösung an. RAW braucht wesentlich mehr als JPEG. Nehmen wir mal an, Du knipst im 4:3 Format mit 10 MP und JPEG bei geringster Komprimierung (fein), kannste etwa gute 6100 Bilder bei 16GB knipsen. Bei 8 GB dann die Hälfte. Giltf ür die Canon S95 und Lumix FS5. Gruß Osmond

osmond  12.01.2012, 20:57

Hi, solltest Du filmen wollen, nimm ne Karte mit hoher Geschwindigkeit: Mit SD Class 10 biste auf der sicheren Seite, kannst Transcend nehmen, die sind preiswerter als Sandisc (die sind meist etwas schneller). lgO

Das hängt ganz von der Auflösung der Kamera ab. achte nur darauf das eine 8GB Karte keine echten 8GB hat sondern nur 7.38GB. Nehmen wir mal an ein Foto wäre rund 5MB groß, dann würden auf die 8GB Karte rund 1476 Fotos drauf :)

es kommt drauf an wie die qualli der kamera ist. wenn das ne normale digicam ist kannst du mit 2 gb schon 250 fotos schießen also über tausend mit 8 gb. mit ner bigfoot mega teuren supa kamera bekommst du auf 8 gb vielecht 50 bilder

Kommt auf die Megapixel, die Auflösung und das Format an. Wenn du zum Beipiel mit 10 MP fotografierst und die Auflösung auf Superfein gestellt hast dann ungefähr 3200.

Kommt auf die MP an, wenn du viel knipst dan 16 ansonsten reichen 8 gb aus.