Wie viele Fische in Fischschwarm?

3 Antworten

wie vielen Fischen ein Fischschwarm maximal bestehen kann

Der größte bisher beobachtete Heringsschwarm füllte ein Volumen von (geschätzt) etwa 5 km³.

Da in so einem Schwarm Tiere in verschiedenen Entwicklungsstadien schwimmen, ist auch deren Größe unterschiedlich (beim Atlantischen Hering zwischen etwa 4 bis max 45 cm). Die Tiere halten untereinander einen Abstand der zwischen dem 2 bis 3-fachen ihrer Körperlänge liegt.

Das sind so viele unbekannte Größen, dass niemand berechnen kann, wie viele Tiere in so einem Schwarm sind. Mittelwerte zu definieren und damit zu rechnen, hilft nur bedingt weiter. Aber wenn es Dir Spaß macht, nimm einen Taschenrechner ...

Unendlich! Es gibt keine genaue Zahl.

Eigentlich destoehr desto besser