Wie viele Filme schaut ihr im Monat an?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also letzten Monat waren es 28. Und von den 28 hab ich 24 zum ersten Mal gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Fcb4livE
Beitragsersteller

Welcher war das ? :-)

Phoenix686  17.09.2020, 19:09
@Fcb4livE

Hier die Auflistung mit dem jeweiligen Datum:

  • 1. August - Knives Out (2. Sichtung)
  • 3. August - Der Exorzist (1973) *
  • 7. August - Cats (2011)*
  • 8. August - Contagion *
  • 8. August - Dunkirk (2017) *
  • 8. August - Underwater - Es ist erwacht *
  • 9. August - Scouts vs Zombies *
  • 10. August - Findet Nemo (schon oft gesehen)
  • 11. August - WALL-E (schon oft gesehen)
  • 11. August - Train to Busan *
  • 12. August - mother! *
  • 12. August - Um ein Schnurrhaar *
  • 13. August - Pitch Black - Planet der Finsternis *
  • 13. August - Riddick - Chroniken eines Kriegers *
  • 14. August - Little Women *
  • 14. August - Onward: Keine halben Sachen*
  • 14. August - Riddick - Überleben ist seine Sache *
  • 15. August - Midsommar *
  • 16. August - Jojo Rabbit *
  • 16. August - Artemis Fowl *
  • 17. August - Spione Undercover*
  • 21. August - Bombshell (2019) *
  • 28. August - Project Power *
  • 28. August - A Beautiful Mind *
  • 29. August - Tenet *
  • 30. August - Mein Nachbar Totoro (schon oft gesehen)
  • 30. August - Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott *
  • 31. August - Hereditary - Das Vermächtnis *

*Zum ersten Mal gesehen.

Phoenix686  07.09.2022, 14:45
@Miaunzer

Da gibt es mehrere, ich nutze Moviejones und Letterboxd (ist Englisch, hat aber die größere Datenbank).

Seit Anfang 2018:

Verbrach an freien Tagen durchschnittlich 8-11 (ca.5 Filme) Stunden für Filme und Serien. An Wochenenden konnte sich dies aber leicht erhöhen.

Wenn ich Schule habe und so weniger Zeit dafür habe, verbringe ich etwa durchschnittlich 7-9 (ca.4 Filme) Stunden für Filme und Serien.

(Schaue eher mehr Filme)

Jetzt:

Schaue nur noch durchschnittlich 2 Filme pro Tag. Monat: 60 Filme

Gehört zu meinen Vorsätzen weniger Filme und Serien zu schauen, anscheinend bewege ich mich in eine gute Richtung. Denke aber, das liegt zurzeit daran, dass ich keine guten Filme mehr finde oder Filme, die mich interessieren. Die Lust ist ein wenig gesunken. Verbringe aber die meiste Zeit hier auf Gutefrage oder Youtube (:

Woher ich das weiß:Hobby

Phoenix686  17.09.2020, 19:29

Da hast du ja schon weit mehr Filme gesehen als ich und das in dem Alter...aber gut, ich bin erst seit Ende 2015 ein Filmfreak.^^

Hast bestimmt schon um die 4000 gesehen, bei mir sind es knapp Tausend.

Ich weiß nicht ob ich das erschreckend oder beeindruckend finden soll.^^

TheScreenJunkie  17.09.2020, 22:01
@Phoenix686

"Da hast du ja schon weit mehr Filme gesehen als ich und das in dem Alter...aber gut, ich bin erst seit Ende 2015 ein Filmfreak.^^"

Genau. Du bleibst und bist der König auf dem Gebiet. xD Ich dagegen brauchte über, glaube ich, 9 Jahre. Kein vergleich zu dir xD

"Hast bestimmt schon um die 4000 gesehen, bei mir sind es knapp Tausend.

Ich weiß nicht ob ich das erschreckend oder beeindruckend finden soll."

Naja, einerseits ist das ganz schlecht, somit verbringe ich kaum zeit für 'wichtige' Sachen. Aber wäre das Leben ein Film-Wettbewerb (was es ganz klar nicht ist, dank unserer Gesellschaft) wäre ich schon sehr stolz auf mich.^^

Phoenix686  17.09.2020, 22:13
@TheScreenJunkie

Auf jeden Fall werde ich dich sicher niemals überholen, was die Anzahl der gesehen Filme angeht. Dafür bin ich zu wählerisch, zudem schaue ich auch oft und gern Serien.^^

Es sei denn du zählst auch Mehrfachsichtungen mit. Daran hatte ich vorhin nicht gedacht. Wenn ja, müssten wir noch mal neu rechnen.^^

Dass du deinen Konsum nun einschränkst ist gut. Hobby und beruflicher Werdegang bzw. Schule sollte man sich gut einteilen.

TheScreenJunkie  17.09.2020, 22:22
@Phoenix686

Also nein. Filme die ich mehrmals schaue, zähle ich nicht mehrfach. Ich bin eine Art perfektionistisch veranlagter Mensch mit Zwangsstörung, der sofort bei sowas durchdreht, weil das nicht der richtigen Ordnung entspricht. xD

"Dass du deinen Konsum nun einschränkst ist gut. Hobby und beruflicher Werdegang bzw. Schule sollte man sich gut einteilen."

Also ich finde erschreckend wie fest diese Menschheit an ihre Idealen und ihre Besitze festhalten. Wie diese Menschen ihr Leben der Arbeit und Menschheitswerke wie Geld widmen und es sich begründen es tun zu müssen, weil ihresgleichen es ihnen so befiehlt.

Dieses verdammte System. Wir haben die Erde bekommen, das Leben. Und trotzdem nutzen wir es nicht mal. Zu hören, dass das zu tun, was einem Spaß macht, Nebensächlichkeit ist...ist Provokation.

Wenn es nach mir ginge, würde ich den ganzen Tag Filme und Serien schauen. Mir egal, was die Menschen sagen und von mir wollen. xD

So das war eine Stunde Philosophie für dich.

Phoenix686  18.09.2020, 06:28
@TheScreenJunkie
Also nein. Filme die ich mehrmals schaue, zähle ich nicht mehrfach. Ich bin eine Art perfektionistisch veranlagter Mensch mit Zwangsstörung, der sofort bei sowas durchdreht, weil das nicht der richtigen Ordnung entspricht. xD

Ah ok. Ja das kann ich nachvollziehen.^^

Was den Rest angeht: Oh nein, Philosophie. 😱😱😱

Hast ja Recht, leider müssen wir aber arbeiten um Geld zu verdienen um dann unseren Hobbies nachzugehen.

Auch ich arbeite nicht gern, daher verwende ich auch jede freie Sekunde nach Feierabend für meine Hobbys. Mit Ausnahmen natürlich, manchmal sind noch wichtige Dinge zu klären.^^

so um die 0-5. ich gucke nicht so häufig Filme. Aber Serien gucke ich häufig mehrmals die Woche

10-15. Schau mehr Serien als Filme

In einem Monaten schaue ich circa 10 bis 30 Filme, aber meistens zähle ich nicht mit, wie viele Filme ich geschaut habe.