Wie viele Fehlzeiten darf ich beim Abi haben?

bin aktuell in der Q1, also hab noch 2 Jahre

3 Antworten

Also, theoretisch musst du immer da sein wenn du nicht wirklich krank bist.

An sich kannste das aber solange durchziehen, bis es halt zu offensichtlich wird (also entschuldigte Fehlstunden). Wenn du dich gar nicht erst abmeldest wird das schon ein wenig kniffliger. Da musst du deine Lehrer kennen und wissen, wie weit die auf Anwesenheit kontrollieren, weil wenn du bei sowas erwischt wirst kann das schlimmer enden als die Stunde die du nicht besuchen wolltest.

Darfst halt nur keine Attest-Pflicht bekommen.

Solange du keine Testatpflicht bekommst, ist alles gucci.

Meistens musst du mindestens über 50% anwesend gewesen sein !

Die Fehlzeiten werden im Abizeugnis NICHT stehen.

Ich selbst habe zwar fast nie gefehlt, aber rückblickend war es nicht worth.

Am besten gar keine fehlzeiten

(Entschuldigte sind ok)