Wie viele Fehltage sind auf einem Zeugnis zu viel?

4 Antworten

Eigentlich gibt es dafür keine Grenze solange sie entschuldigt sind. Wenn das nicht der Fall ist, dann naja.. Aber kannte auch mal jemanden, der 66 Fehltage hatte und da ist nichts passiert. Außer, dass er viel verpasst hat.

Zu viel ist es wenn es mehr als 75 Prozent des ganzen Jahres war. Bei den meisten Schulen wirst du vorgewarnt wenn du dich drauf zubewegst, wenn du das ignorierst und drüber gehst steht auf dem Zeugnis unbewertet.

So ist es in meiner Berufsschule und in fast allen bei denen ich war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder fehltag ist einer zu viel. Ist zumindestens bei mir so.

Also wenn man krank war, es aber entschuldigt war, dann zählt das als kein fehltag, also sind, bei mir zumindestens, Fehltage Tage, an denen geschwänzt wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

LenaSophieW
Beitragsersteller

bei mir gibt es unentschuldigte und entschuldigte Fehltage

Unentschuldigte: alles > 0

Entschuldigte: So ab mehr als 50 würde ich als Arbeitgeber da mal nachfragen.