Wie viele Fahrstunden habt ihr gebraucht für den Motorradschein?

6 Antworten

Wenn du Vorerfahrung hast, dann ist es def. möglich, dass neben den Pflichtstunden nicht viele benötigt wreden.  Es sei denn du hast dir unmögliches Fahrverhalten angewöhnt. ;-)

Ich habe (inkl. der Sonderfahren) glaub ich um die 30 Stunden gehabt. Hatte aber auch das verdammte Glück, dass wirklich jede Stunde bei Regen war. Und ich hatte echt Startschwierigkeiten^^ Und halt null Vorerfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

AveTropin
Beitragsersteller

Danke dir! Ich hoffe, dass ich gut fahren werde..!

Wenn du schon 125 gefahren bist, kannst du ja eigentlich Motorradfahren.

Ich hatte Mitte der 70er ein Moped, für den unbegrenzten Motorradschein reichten dann 2 Stunden a 45 min.

nur die Pflichtstunden. Hatte nach zwei Wochenenden den Schein

Ganz ehrlich! 1,5 Stunden ohne Prüfungsstunde

Rechnung liegt mir heute noch vor..und jetzt demnöchst fahre ich die 1800 neue BMW Probe

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/motorrad-roller/fahrberichte/bmw-r18-fahrbericht/

GerryDoyle  23.09.2020, 10:08

Dann heißt Dein Führerschein sicherlich "Klasse 1" und nicht '"A sonstwas", oder?

AveTropin
Beitragsersteller

Hi. Danke für die Antwort. Ging das auch ohne Vorerfahrung?

Zu meiner Zeit gab keine 14 Pflichtstunden. Habe 5 Stunden plus eine Prüfungsstunde gebraucht.

AveTropin
Beitragsersteller

ok das gib mir Hoffnungen :D