Wie viele Fahrstunden der Grundausbildung bei A1?

3 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...aber 10 oder 12 Fahrstunden sind Pflicht.
Die fängst du an wenn du genügend Übungsstunden gemacht hast (hängt von dir ab wie gut du fährst.Mach aber nicht mehr als 4 Übungsstunden!

Kevin2125
Fragesteller

Kann man selber entscheiden wie viele Übungsstunden man machen möchte?

2Fragensteller0  08.06.2016, 17:07

Ja aber wenn du dann durch die Prüfubg fällst ist es deine Schuld.Würde dir aber mind. eine eine Übumgsstunde empfehlen, außer du hast schon Motorraderfahrung...Rede am besten mit deinem Fahrlehrer

Kevin2125
Fragesteller

Alles klar! Ja also so 2-4 Übungsstunden würde ich schon nehmen :)

Hab gerade nochmal in deine anderen Fragen geschaut umd haben gesehen dass deine Eltern Harz IV beziehen.Wenn ihr jetzt nicht zufällig im Lotto gewonnen habt, dann würde ich es dir Allgemein abraten einen 125er Führerschein zu machen.Der Führerschein alleine kostet rund 1.200€.Dann kommt noch die Schutzkleidung dazu (mind.700, also Helm,Jacke,Hose,Protektoren,Stiefel,Handschuhe).Wenn du die nicht hast dann kannst du auch nicht mit den praktischen Stunden anfangen, weil das gesetztlich verboten ist.
Dann kommt noch ein Motorrad dazu, also würdedt du mind. 3000€ bezahlen (darin enthalten sind Führerschein,Kleidung und Motorrad (1200€ ; relativ günstig).

Kevin2125
Fragesteller

Beziehe nicht mal Hartz IV :D haha, naja aber meine Fragen am Anfang waren nur so Schertz fragen xD

Einmal Google genügt:

Wieviele "Grundfahrstunden" Du benötigst liegt an Dir.

Pflichtstunden Führerschein - Wie viele werden benötigt ...

dein-fuehrerschein.net/pflichtstunden-fuehrerschein/