Wie viele Fahrstunden braucht man?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel gesetzlich vereinbart sind , dass weiß ich jetzt nicht.

Aber bis alles problemlos läuft,das dauert eine Weile und hängt auch von Dir alleine ab. Ich habe im Januar angefangen mit Fahrschule und fahre auch seit Mitte januar. Hatte heute wieder einmal eine Fahrstunde und mir sind auch noch ein paar Fehler unterlaufen. Also sei nicht enttäuscht wenn es mal nicht so "klappt" wie du dir das denkst. Jeder fängt schließlich mal an. Und was ganz wichtig ist, setz deine Anforderungen nicht ganz zu hoch :) Ansonsten kann ich dir nur viel Spaß beim Auto fahren wünschen und achte immer gut auf die Schilder und was auf der Straße passiert .. Ist gar nicht so einfach am Anfang, sich auf alles zu konzentrieren ;)

5 Überland, 4 Autobahn, 3 Nacht sind Pflicht

Wie viel man insgesamt braucht, ist unterschiedlich.

also alles mit Nacht fahrten und überland... etc

Du musst deine 12 Pflichtstunden machen und was du halt so noch brauchst. Denke, dass du mit 25 Stunden insgesamt durch die Prüfung kommst, wenn du dich nicht gerade wie der erste Mensch anstellst!

insgesamt brauchst du 30-40 stunden um die prüfung zu schaffen