Wie viele Fächer muss ich in der EF/Q1 schriftlich wählen?

3 Antworten

Min. eine Naturwissenschaft (Physik, Biologie oder Chemie, wahlweise und ggf. je nach Schule auch mehr Angebote) und eine Gesellschaftswissenschaft, dazu müssen (zumindest in NRW) durchgehend Deutsch, Mathematik und Englisch schriftlich belegt sein. Selbstverständlich zusätzlich noch die Leistungskurse.

Das hangt ganz von deinem Bundesland ab, hier in Hessen hat man die wahl, LK's sind immer schriftlich, dann 1 fach noch schriftlich und 1 mundlich bzw. Präsentation. In Q1 muss man nicht alle faecher einbringen, bei uns sind es z.B. 2 halbjahre Kunst, 2 Geschichte oder 2 Powi (powi nach der Q2 abwählbar) einfach mal deinen Klassenlehrer oder Tutor fragen :)

also in NRW musst du in E1 mind. 6 Schriftliche Fächer belegen du kannst aber auch mehr um einiges auszuprobieren was dann in Q1 Pflicht wird ! falls dir schriftliches Fach davon noch in der E1 kannst du es im 2ten Halbjahr soweit ich weiss aber Abwählen in der Q1 weiss ich nicht wie es aussieht bin erst in der E1