Wie viele entschuldigte Fehltage darf man an einem bayerischen Gymnasium haben?

2 Antworten

Ich denke, dass es eher von deinen Noten statt von entschuldigten Fehlstunden abhängt. Wenn du wirklich alles entschuldigen kannst und deine Noten ok sind sollte es kein Problem darstellen. Das kann aber an jeder Schule anders sein. Gehe am besten mal mit einer Mitschülerin/einem Mittschüler zu deinem Kĺassenlehrer und frage ihm. Ich würde ihm an deiner Stelle auch nochmal einen Nachweis der Therapie zeigen und ihm sagen, dass er sich nicht darüber lustig machen braucht und du gerade eine Schwere Zeit durch machst. Trau dich ruhig! Wenn das nicht klappt und er damit nicht aufhört, dann wende dich an deine Eltern oder die Schulleitung.

Viel Glück dabei und bei deiner Therapie!

Ich habe mal den absoluten Schulrekord an Fehlstunden (in BW) gehalten, waren jedoch alle mit ärztlichem Attest entschuldigt und ich bin immer absichtlich zu den Klassenarbeiten erschienen (mit durchschnittlichem Notendurchschnitt). Auf diese Weise kann man ohne Schwierigkeiten trotzdem viel Freizeit haben.