Wie viele Eier am tag essen und wie?

3 Antworten

also bei 10 Eiern pro Tag ist das mehr als Genug Eiweiß für den Körper.

Ein Freund von mir hat früher bis zu 5 am Tag getrunken (roh mit Schnittlauch und etwas Tabasko glaube ich). Weiß nicht ob das ein wenig hilft?

Bederhan
Beitragsersteller

Danke für deine antwort

Wozu so viele Eier? :'D
Gibt doch genug andere Alternativen um deinen Proteinbedarf zu decken. Körperlich solltest du keine Schäden davon haben, aber irgendwann hängen dir die Dinger zum Hals raus. Aber wenn du solche Fragen über die Ernährung stellst würde ich mir erstmal Gedanken machen ob ein 3er, 4er oder 5er Split den du vermutlich fährst (sonst wärst du ja nicht 5x die Woche im Studio) soviel Sinn ergibt. (Wirst ja noch nicht lange dabei sein)

mach doch ruehrei, mit ein paar gewuerzen. ansonsten mach wie es dir schmeckt. nur 5x die woche fitness hoert sich etwas viel an. 10 eier am tag sollten okay sein. das mit dem cholesterin ist ein wiederlegter ernaerungsmyhtos. ich selbst habe mehrere monate min. 10 eier am tag gegessen. aber glaube mir, irgendwann kannste die nicht mehr sehen. also lieber ausgewogen essen...habe auch oft pfannkuchen mit viel ei drin gemacht

Bederhan
Beitragsersteller

Danke für deine antwort