Wie viele E-Books gibt es bei Amazon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal bei beiden sagen, ja es verkauft sich relativ gut.

Die Frage, die man hier beantwortet haben müsste, ist ob die Bücher nur in einer Sprache gezählt werden oder ob das die generelle Amazon Statistik ist, aber ich weiß von gewissen englischen Büchern, dass es Bücher auf Rang 11 Millionen irgendetwas gibt!

Also vermute ich mal, dass es über 12 Millionen Bücher auf Amazon geben müsste.

Wenn man auf Amazon außerdem nach Kindles (also Kategorie) filtert, erhält man eine Liste mit allen Ebooks. Dabei steht vor der Auflistung in einer Zeile "1-16 of 5,162,509 results for Kindle Store : Kindle eBooks". Das sollte deine Frage nach der Anzahl der eBooks klären ;)

Spamcheck
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

naja, da das E-Book z. B. bei diversen Themen auch auf Platz 1 bis 10 gelistet wird, hab ich die listen mal durchstöbert und das waren alles deutschsprachige bücher..

Aktuell hat Amazon.de etwa 5,5 mio eBooks im Angebot.

Davon sind 95.500 innerhalb der letzten 30 Tage neu dazu gekommen.

Fast 11.000 eBooks werden kostenlos, also für 0€ bei Amazon angeboten.

Den Bestseller-Rang kann ich leider nicht einschätzen.

Spamcheck
Beitragsersteller

ok danke. ich weiß auf jeden fall, dass die kostenlosen kindl books separat aufgelistet werden, also eine eigene rangliste haben.

Dasselbe würde mich auch für die gebundene Version interessieren. Ist also Bestseller-Rang: Nr. 66.940 in Bücher eher gut oder schlecht?