Wie viele Bewerbungen muss man schreiben (Studium)?

1 Antwort

Beim Bewerbungsportal Hochschulstart.de kann man sich bis zu zwölfmal bewerben. Kommt auf Dein vorgesehenes Fach an, ob es auch Hochschulen gibt, bei denen man sich außerhalb von Hochschulstart bewerben kann (zB. kirchliche Hochschulen).

Wie viele Bewerbungen sinnvoll sind, hängt von der Beliebtheit Deines bevorzugten Faches, Deinem Abschnitt und der sonstigen Voraussetzungen ab. Je ungünstiger Deine Voraussetzungen, desto mehr Bewerbungen.