Immatrikulation, Einschreibung an Hochschule aus dem Ausland abschließen?

1 Antwort

Die Immatrikulationsfrist ist meist deutlich später als der Anmelde- oder Bewerbungsschluss, so dass das zeitlich hinkommen könnte. Allerdings ist bei zulassungsbeschränkten Studiengängen ein erhaltener Studienplatz auch anzunehmen und das käme vor der Immatrikulation. Am besten informierst Du dich beim Zulassungssekretariat oder der Zentralen Studienberatung der geplanten Hochschule.

anbee123
Beitragsersteller

Der Studiengang ist aber zulassungsfrei und hat keinen NC. Ich denke aber, dass ich die Hochschule nochmal per Mail frage, ob das so klappt :) Danke für die Antwort :)

Coriolanus  21.02.2022, 19:49
@anbee123

Ruf´ lieber noch zusätzlich die Zentrale Studienberatung an. Es ist aus meiner Sicht nicht sicher, ob Du auf deine e.mail eine klare Antwort bekommst.