Wie viele Bewerbungen habt ihr geschrieben?

Unter 15 70%
Mehr als 100 16%
Über 20 11%
Über 50 2%

44 Stimmen

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Über 20

Anfangs viele, da kam eine Absage nach der anderen , als ich als Studentin einen Nebenjob suchte, nicht mal als Kellner oder Behindertenbetreuung. Das war sehr frustrierend und kann das Selbstwertgefühl schädigen.

Dann hielt ich mich beim Studium mit Nachhilfe üner Wasser, was sehr gut funktionierte.

Und dann auf einmal kam wie aus dem Nichts eine perfekte Stelle, ein Posten, auf den ich einmal eine Blindbewerbung geschickt hatte und dann mit Zeitverzögerung frei wurde.

Später habe ich mich noch ab und zu , mehr als Austesten der Möglichkeiten weiter beworben und wäre immmer sofort genommen worden - da lag es an mir, meine Ansprüche bzgl Flexibilität

Also kurzum: Am Anfang ist es besonders schwer, das besssert sich dann oft und manchmal mussan einfach Glück haben.

Wünsche dir viel Erfolg!!

Mehr als 100

Ein Schulfreund um 1990: 121 Bewerbungen. Die letzte war die einzige mit einer Zusage. Diese hat er angenommen, sich nach einiger Zeit allerdings eine weitere Stelle gesucht und diese alle paar Jahre wieder gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Über 20

Verschieden, bei manchen Jobs kannst du einfach anrufen und kannst am nächsten Tag vorbeikommen und anfangen. Und die guten Jobs brauchen halt Bewerbungen. Ich schreibe aktuell auch Bewerbungen und habe schon 7 oder 8 durch für meinen aktuellen Job

Unter 15

Ich habe vlt 5 Bewerbungen geschrieben und bekam dann von einer Firma eine Zusage, das ist schon fast 6 Jahre her und meine erste Firma, bin immer noch hier.

Unter 15

Ich (w/26) hatte mich damals gleichzeitig bei 11 Behörden für ein duales Studium beworben. Von 7 gab es eine Zusage, dreimal wurde ich abgelehnt und einmal landete ich auf der Warteliste, der ich aber abgesagt hatte, weil ich schon Zusagen hatte.

Nach Abschluss des Studiums wurde ich zwar übernommen, sollte aber eigentlich in eine Abteilung, die mir nicht wirklich lag. Also habe auf eine interne Stellenanzeige, die genau meiner Wunschstelle entsprach, beworben und wurde genommen.

Bei allen Bewerbungen wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. So habe ich von insgesamt 12 Vorstellungsgesprächen lediglich 3 Absagen bekommen.