Wie viele bewerber bewerben sich für das berufliche gymnasium in Baden-Württemberg, weiß irgendwer wie viele so ungefähr sind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst anhand von Statistiken zumindest sehen, wie viele Schüler auf die beruflichen Gymnasien gehen.

Schau mal hier und dann unter "Klassen und Schüler an beruflichen Schulen". Du kannst auch deinen Landkreis oder die Stadt wählen ("Regionale Einheit").

https://www.statistik-bw.de/BildungKultur/SchulenBerufl/

Ansonsten kommt es sehr auf die Schulart (WG, TG, SG etc.) an und auf die Region.

Frag einfach mal bei der Schule an, wie das Verhältnis von Bewerbern zu Schulplätzen in den letzten Jahren so war und wie hoch die Chancen sind, mit deinen Noten einen Schulplatz zu bekommen - wenn es dir darum geht.

Normalerweise dürftest du da Auskunft bekommen können - da hast du dann eine konkrete Antwort.

Woher soll man das bitte wissen? Probier ob du angenommen wirst. Wer es nicht probiert, hat sowieso schon verloren