Wie viele Bereiche darf man maximal studieren?

2 Antworten

Du kannst jeden Studiengang studieren, den Du willst, vorausgesetzt Du hast die erforderliche Hochschulzugangsberechtigung und bekommst von der Hochschule auf deine Bewerbung hin eine Zulassung. Zwei Studiengänge nebeneinander könntest Du allerdings nur in ganz wenigen Ausnahmefällen studieren (insbesondere beim Lehramt) und neben einer vollen Berufstätigkeit wäre zeitlich allenfalls ein Fernstudium möglich.

Hallo,

es ist möglich, mehrere Sachen gleichzeitig oder nacheinander zu studieren.

Man sollte sich natürlich immer fragen, ob es einem auch was bringt. Wenn du irgendwann mal berufstätig bist, hast du vielleicht auch nicht mehr die Zeit (oder die Lust) für ein Studium. Immerhin ist beides Arbeit.