Was darf ich alles mit dem Friseurmeister studieren?

2 Antworten

Ein Meister ist der allgemeinen Hochschulreife gleichgestellt, damit darf man also alles studieren, ganz unabhängig von der Fachrichtung.

Bei künstlerischen Studiengängen gibt es aber in der Regel zusätzlich Aufnahmeprüfungen.

Beste Grüße!

Bitte lies meine Antwort Voraussetzungen für volle Hochschulreife auch ohne Abitur.

Was ein Kunststudium betrifft, wirst du aber wohl auch gewisses Talent nachweisen müssen, um zum Studium zugelassen zu werden. Das wären dann aber hochschulspezifische Anforderungen, die an einer FH wohl keine große Hürde darstellen (anders als an einer Universität).