Wie viele Babys bekommen Hunde beim ersten Wurf?

6 Antworten

Besonders , wenn sie früher gegen Läufigkeit gespritzt wurde, kann es dann zu sehr vielen Welpen kommen. Generell aber weiß man das nie vorher. Übrigens, weil du nach Mischlingen fragst - wenn der Vater größer als die Mutter ist, besteht bei der Geburt für die Hündin Lebensgefahr! Die Welpen können nach dem Vater "geraten", also für die Geburt zu groß sein. Oft ist besodners die erste Geburt sowieso schwierig.

Aha "nur einmal Welpen haben" also?! Dann leg man schon mal genug Geld beiseite u.a. auch für die evt. Regressansprüche der Käufer, falls die Welpen an Krankheiten/Erbkrankheiten leiden.... schon mal was vom Gewährleistungsgesetz gehört??

http://www.das-leid-der-vermehrerhunde.de/50.html

Es ist alles möglich von 0 bis 15, aber wahrscheinlicher ist von 3 bis 5.

Da kann man leider keine Prognose abgeben. Von zwei bis zehn ist alles in der Norm.

und warum zum geier soll sie NUR 1x WERFEN??!!! gibts deiner meinung nach zu "wenig" achsosüsse mischlinge?? lasst sie ausräumen + kastrieren!!! es ist immer wieder der selbe sch... -- lernt ihr es nicht?? es gibt für einen privaten halter KEINEN grund seine hündin decken zu lassen--gar keinen. wenn du das willst--werd "züchter!" besorg dir die fachkenntniss-den entsprechenden hund--mach die nötigen untersuchungen ( mit dem hund )usw..... füllt nicht immer die tierheime auf mit euren..achsosüssen welpen. kannst du 10-14 jahre die hunde zurücknehmen wenn es mit den "spontan"abnehmern doch nicht klappt.?? kannst du welpen aufziehen wenn die hündin stirbt?? kannst "selektieren" wenn sie 10 junge bekommt?? und-und-und.... empfehlung: kastra...