Wie viele Autos habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

1 28%
2 22%
Keins 20%
3 15%
4 7%
Mehr als 5 6%
5 2%

18 Antworten

In meinen aktiven Schrauberzeiten waren es bis zu 5 Fahrzeuge die gleichzeitig zugelassen waren.. das aber aus Steuergründen da bei mind 3 Monaten + 1 Tag das Finanzamt von Eigennutzung ausgeht und so bei privatverkauf keine Steuerpflicht entsteht.. Hat man mir mal so erklärt ist aber wohl inzwischen auch nicht mehr so.

Da ich altersbedingt die Schrauberei aufgegeben habe und auch inzw das Gewerbe abgemeldet habe entfallen diese Gründe. Hab also nur ein Zugfahrzeug plus einen Anhänger zugelassen.

Einen Daily und ein Spaßgerät.

das 2. gehört zwar nicht mir, aber es ist quasi meins. mein 2. Auto ist ein großer gelber Mercedes. und bevor ihr fragt - NEIN! es ist kein Taxi.

lg, Anna

Schimeck  19.11.2022, 22:59

Ein Taxi ist Hellelfenbein (RAL 1015) ;-)

Digibike  19.11.2022, 23:03
@Schimeck

Die Bindung an die Farbe ist schon seit zig Jahren hinfällig. Müßte nachschauen, aber bestimmt schon 20ig Jahre... Ich seh mittlerweile mehr andersfarbige wie Elfenbein... ;-)

Schimeck  19.11.2022, 23:09
@Digibike

Lediglich in 6 Bundesländern ist die Farbgebung freigegeben, in allen anderen Bundesländern gilt weiterhin § 26 BOKraft.

Digibike  19.11.2022, 23:13
@Schimeck

Naja. Kann sein, daß da einige hinterher hinken. Wurde ja aufgehoben, um den Wiederverkaufswert nach dem "Taxileben" etwas anzuheben - Elfenbein ist ja jetzt nicht unbedingt der Burner auf dem Gebrauchtmarkt... Schwarz und Silber seh ich da wesentlich öfter - oder Reinweiß, aber Elfenbein seit gefühlt 20ig Jahren nur noch Homäophatisch...

Schimeck  19.11.2022, 23:16
@Digibike

Die wenigsten Taxis sind wirklich in Elfenbein lackiert, das wird heutzutage alles mit Folie geklebt. Und ehrlich, die meisten gebrauchten Taxis gehen eh ins Ausland, egal welche Farbe, die meisten fahren dann noch paar Jährchen in Bulgarien, Rumänien oder Moldau.

Und nicht zu verwechseln: Es gibt auch noch Mietwagen zur Personenbeförderung, da gab es noch nie eine farbliche Vorschrift.

Digibike  19.11.2022, 23:19
@Schimeck

Ich rede schon von Taxiunternehmen und Fahrzeugen, die offenkundig als "Taxi" deklariert sind. Foliert erkennt man und ist seltenst an den Innenkanten, sondern nur außen...

Schimeck  19.11.2022, 23:20
@Digibike

Stimmt, die Innenkante wird nicht foliert. Kenne aber wirklich kein Taxi, was heute noch in Elfenbein lackiert ist, und ich kenne wirklich viele, viiiiele Taxis.

Digibike  19.11.2022, 23:26
@Schimeck

Sag ich doch - Elfenbein ist Homäophatisch. Und Ausland bedeutet zwar, man wird die Kiste noch los, aber eben auch nicht eben zu hiesigen Gebrauchtwagenpreisen...

Schimeck  19.11.2022, 23:28
@Digibike

Was ist ein Gebrauchtwagen nach 5 Jahren noch wert, wenn er im Jahr 150.000 km gefahren ist? Den bekommt man in Deutschland nur noch schwer los, egal in welcher Farbe.

BMW, Mercedes, Lamborghini, P. Trans Am, VW

Mehr als 5

hab für jeden Tag eins natürlich :P

Nein, Spaß. Ich selber habe kein Auto. Brauche auch keins, weil ich absolut zentral wohne, und alles um mich herum schnell zu erreichen ist. Deswegen habe ich bisher auch nie das Bedürfnis verspürt, den Führerschein zu machen, obwohl ich schon "alt" bin. Ich bin wohl ein verwöhntes Stadtkind.