Wie viele Auszubildenden werden angenommen (Bürokaufmann)?

3 Antworten

Im Rathaus werde Verwaltungsfachangestellte -Kommunal ausgebildet. In einer Kleinen Stadt weniger, in einer Großstadt mehr.

In anderen Betrieben werden Kaufleute für Büromanagement ausgebildet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

kommt darauf wieviele Ausbildungsplätze zur Verfügung stehen - das ist bei jedem Arbeitgeber anders und wird jedes Jahr neu entschieden

Wahrscheinlich gar keine mehr.

Den Beruf Bürokaufmann gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Ansonsten zu allen anderen Berufen und Einstellungsbedingungen sollte auf der Homepage alles ersichtlich sein.