Wie viele AntennenWelse kann ich zu Neonsalmlern in 60 Liter setzen?

2 Antworten

Antennenwelse... einen kleinen... falls er nicht mehr wächst, also eigentlich nicht so wirklich.

Panzerwelse würde ich sehr von der Größe abhängig machen. Große Arten um die 7 cm würde ich da nicht drin halten, um die 5 cm eine kleine Gruppe (5-7), die Zwergarten gehen locker 10 oder 15. Wenn genug Schwimmraum vorhanden ist.

Hallo, keinen Antennen Wels! Für ein Becken ab 80cm besser noch 1 Meter Länge für L- Welse. Da sie eine länge von 16 cm ereichen wenn es sich um ein Männchen handelt.. Es gibt auch sehr Hübsche und Kleinere L- Welse. Stöbere mal im Internet. Oder hier ein paar Beispiele: LDA-25 endgröße 5cm, Wels L- 183 endgröße 8cm, oder Wels L-180 endgröße 9 cm, Wels L- 163 endgröße10 cm. Ansonsten würde ich Dir Metalpanzer Welse empfehlen. Sie putzen die Scheiben, und sind günstig zu erwerben. Viel Spass!

LG.

Mai33

Grobbeldopp  21.06.2017, 20:14

LDA 25- guter Vorschlag

L 183- hat eine Endgröße von ca. 20 cm, nicht für kleine Becken

L 180 ca. 12 cm nicht für kleine Becken, kein alltäglicher Fisch

L 163 ca. 15 cm nicht für kleine Becken

Dazu sind die drei letztgenannten mittig tropische Fische mit gewissen Temperaturansprüchen.

Kann es sein dass da einiges durcheinandergeht mit den Nummern?