Wie viele anschlüsse braucht mein netzteil?

4 Antworten

Mach dir darum keine Sorgen hat fast jedes Netzteil. Es sollte halbe ich sowieso mindestens ein 550 Watt Netzteil sein und wenn du es von einer guten Marke kaufst haben die das Bequiet Seasonic und wie sie alle heißen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Philo624
Beitragsersteller

habe ein 550 watt teil von corsair

Trotz 115 Watt ein 8-Pin-Anschluss
Zumindest bei Gigabyte besitzt die GeForce RTX 4060 stets eine 8-Pin-Buchse (bis 150 Watt) zur Stromversorgung, was angesichts der 115 Watt TDP zunächst verwundert.
Quelle

LHR steht für Lite Hash Rate. Dabei handelt es sich um ein Treiber-Update von NVIDIA, das Ende Mai veröffentlicht wurde, was bedeutet, dass Krypto-Miner weniger von den leistungsstarken Grafikkarten profitieren. Die NVIDIA-Serie RTX 3000 wurde im September 2020 eingeführt, wurde aber auch von Minern von beispielsweise Ethereum geschätzt. Dies machte die Karten für Spieler weniger verfügbar. Mit diesem Update lässt NVIDIA Kryptominer hinter sich und gibt Spielern eine bessere Chance auf eine leistungsstarke Grafikkarte.

janklein47  24.05.2024, 19:26

sry wollte das jemand anderen schicken

1x 8 Pin PCIe, das hat jedes Netzteil.

slygen  24.05.2024, 19:33

Von wegen. Jedes Brauchbare ja, aber gibt leider auch genug - gerade in Fertigpcs - die das nicht haben. Oft sind das richtige Chinakracher.