Wie viele Anime-Fans gibt es?

7 Antworten

Also man kann auf jeden Fall sagen, dass es mehr werden. Und man kann auch davon ausgehen, dass das so weiter geht und auch irgendwann diese "Vorurteile" nachlassen.

dilifchan  02.08.2015, 13:04

ich stimme zu ich finde es werden immer mehr und das ist gut so die medien werden es zurück bekommen ! hahaha

ImDetlef
Beitragsersteller
@dilifchan

Schön wärs, es werde zwar mehr, aber auch immer mehr Vorurteile. Es gibt diejenigen, die es mögen, die die es doof finden und die die nicht wissen was es ist, aber dazwischen gibt es eigentlich fast nichts.

Guck dir mal die quoten von prosieben maxx an, die sind bei animes meist recht hoch. Aber ich glaube nicht, dass über die hälfte aller deutschen animes mögen... ich schätze im alter von 15-30 jahren gibt es die meisten fans, darüber hinaus eher nicht mehr so viele.

Vbninujd  09.06.2020, 19:26

Naja es ist aber auch so das es schon sehr kras ist das pro sieben maxx gute quoten hat weil du musst bedenken mehr als die hälfte von den anime fans bevorzugen das anime streamen und nicht über fernsehr zu schauen also von allen menschen auf der welt weiß ich leider nicht wie viele leute animes schauen aber was ich weiß ist das es sehr sehr viele sind (ich bin auch ein anime fan)

Leooo297  20.12.2019, 14:02

NANI?! xD 15 - 30? ich glaube das wär mehr 10-30

Vbninujd  09.06.2020, 19:27
@Leooo297

10-40 ich höre zur zeit immer mehr das viele 40 jährige anines schauen kannst im internet gucken es gubt sehr viele 40 jährige

Hallo,

Also ich mag Animes. Bin aber jetzt nicht so jemand, der sich auch so anziehen würde. Vielleicht auf so einem Treffen. Ich finde es nichts schlimm. Ich guck sogar manchmal noch Yugioh (das alte und Digimon ) einfach weil es zu meiner Kindheit gehört und ich es einfach toll finde. Würde ich auch offen zugeben. Natürlich schau ich auch anderes. Zb death Note, full Metall Alchemist und weiteres.

Also ich mag auch Animes und das, obwohl ich schon 29 bin. Aber bin halt mit Animes aufgewachsen. Nur muss man seine "Leidenschaft" denn immer so nach außen tragen? Muss jeder auf der Straße wissen, was ich mag oder nicht mag? Mir ist auch die Meinung anderer diesbezüglich total egal. Soll doch jeder einfach machen, was er will.

Vbninujd  09.06.2020, 19:29

Ich bin 14 und bin auch anime fan ich glaueb auch das ich mit 40 oder 50 animes schauen werde vorallem liebe ich die anime ab 16 oder 12😍😂

ImDetlef
Beitragsersteller

Es geht nicht um das "nach außen tragen". Natürlich laufen Fans französischer Literatur genauso unscheinbar herum, wie Anime-Fans. Aber wenn ich jemanden drauf anspreche, ist die Angst vor Ablehnung relativ groß. Aber meine Frage war: Wie viele?