(An alle Anime Fans) Anime in deutsch oder japanisch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Die japanische Originalversion 64%
Die deutsche Synchronisation 27%
Weder noch 9%

13 Antworten

Die japanische Originalversion

Das Original ist immer am besten. Gibt aber auch einige Dubs die gut sind. Ich schaue immer mit englischen Subs.

Die japanische Originalversion

Ich finde dass die meisten Anime auf Japanisch besser klingen. Aber manche schaue und mag ich auf deutsch mehr. Beispiel: Dragon Ball oder Naruto

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/lese oft und gerne Anime & Manga
Die deutsche Synchronisation

Meistens in Dub

Wenn es den Anime nicht als Dub gibt oder der Dub einfach nur Grausam ist dann schau ich mit Ger Sub

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Beides? Meistens erst auf Japanisch und sobald verfügbar und gemocht auf Deutsch. Ich sehe deutsche Anime gern zum Kochen oder zu anderer Hausarbeit

Die japanische Originalversion

Japanisch Dub, Englisch Sub.