Wie viele 1 Cent Münzen passen in eine 1Liter Flasche?
Wir müssen den aufgabe bis Morgen berechnen. "Berechne: Wie viel 1 Cent Münzen passen in 1 liter flasche und erklären, wie du auf die Anzahl der Münzen gekommen bist?"

9 Antworten
Ich würde erst ein mal das Volumen der Flasche entnehmen (bei dir 1l), dann das Volumen der Münze entnehmen. Indem du einen Messzylinder, bis zu einer frei gewälten Markierung füllen, die 1Cent Münze hinein tun und den Wasserstand ablesen. Den ersten Betrag von dem zweiten subtrahieren und und man hat das Volumen der Münze raus. Jetzt das Volumen der Münze durch das Volumen der Flasche dividieren und du hast es raus wie viele Münzen in die Flasche passen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Ich glaube, dass man das Volumen der 1 Liter Flasche ausrechnen muss und das Volumen einer 1 Cent Münze und dann das Volumen der Flasche durch das Volumen der 1 Cent Münze. Dann erhält man die Anzahl der 1 Cent Münzen die in die Flasche passen.
Rechne erstmal den Flächeninhalt einer Flasche aus danach den Flächeninhalt einer münze und dann ein zu eins zusammen zählen
Rechbe vllt das Volumen aus ubd dann wie viel Volumen ein cent Stück braucht und dann halt wie viele rein passen
Du benötigst den Flächeninhalt der Münze und dann rechnst du einfach, wie viel mal der Flächeninhalt der Münze in das Volumen der Flasche hineinpasst. Ansonsten könntest du nur schätzen, was aber nicht unbedingt zuverlässig ist.
wie viel mal der Flächeninhalt der Münze in das Volumen der Flasche hineinpasst
(x * m²) / (y * m³) = z * 1/m
Das ist keine Anzahl.
Richtig wäre: "[..] wie oft das Volumen der Münze in das Volumen der Flasche hineinpasst [..]"
Nein! Volumen!